Video Live 8 2005 Hyde Park

    • Video Live 8 2005 Hyde Park

      Hallo,
      gibt es ein Video auf DVD, BD oder Internet vom PF - Hyde Park Auftritt in Super Qualität?
      In der Exhibition lief ja im letzten Saal dieses CN Video.... Und bei Youtube gibt es einen Beitrag, da steht was mit Dolby AC3 bzw. DTS 6channel.
      Das würde ich gerne zu Hause mal einlegen.
      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
      Gruß
      Mike
    • Soetwas wie in der Exhibition wird es für zu Hause nicht geben...Das war in den Abbey Road studios neu für über 30 Lautsprecher (32?) abgemischt. Irgendwo gibt es ein video dazu...
      Aber in DTS wird es auch zu Hause gut vernehmbar sein!? Ich habe mir bei Amazon die 4 Disc Version bestellt, mal sehen was da kommt.... Vielen Dank für die Hinweise!
      Gruß ausm Norden.
    • I've read a few interviews with Tim Renwick (who played with Roger in 1984 and Floyd 1987-90 and 1994 + Live8) about Live8.

      'It didn't turn out to be much of a laugh! Roger appeared to want to be “group leader” from the start of rehearsals and it made for an uncomfortable atmosphere all round. He did not seem to credit the fact that most of the musicians and crew had worked together on and off for 17 years without him being there!' - Interview with Tim Renwick! |

      'Roger was at least an hour late turning up each day. He would arrive with this attitude of, “Right, I’m here now, we can begin”, which is what he used to do years ago. It’s a stunt, and he’d be making wild suggestions about rearranging things, because with his band he’d done things at different tempos and so on, and keys. David, bless him, was very accommodating, but at the end of the day he had to turn around and say, “Look, we’re doing four numbers and, at the end of the day, people are expecting to hear the hits exactly the way they sounded in the old days”.

      There wasn’t a single person in the room that Roger hadn’t upset at some point in his career. So there was a lot of people standing around, looking very tight-lipped, being incredibly professional and keeping their heads down slightly, and doing what they were told. It should have been a real laugh and it wasn’t, in the final analysis, because Roger was still so hung up on trying to do it all his way.' - 50 Years Of Pink Floyd: A Most Unlikely Reunion | Louder

      Then you've Gilmour saying 'rehearsals convinced me it wasn't something I wanted to do a lot of'.

      I'm not sure it was an entirely pleasant experience, at least not for Gilmour. The actual show probably was fine, but all the buildup was probably quite a painful exercise.
      Tom Hinde, Yesterday at 8:40 PM

      forums.stevehoffman.tv/threads…s-box-set.874454/page-257


    • Wahnsinn, das sind schon wieder 15 Jahre her...
      Irgendwie kamen mir die knapp 11 Jahre von der letzten Floyd Tour 94 bis zum Live 8 Auftritt viel, viel länger vor, als die vergangenen 15 Jahre....
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • freddy.jason schrieb:

      Irgendwie kamen mir die knapp 11 Jahre von der letzten Floyd Tour 94 bis zum Live 8 Auftritt viel, viel länger vor, als die vergangenen 15 Jahre....
      Naja mit Internet und zunehmender Solokarrieren der Einzelnen, wurde es ja doch ziemlich kurzweilig. Ich glaube besonders die Zeit zwischen Pulse (95) und Waters In The Flesh Tour (ab 99 in den Staaten) war ja praktisch tot.

      Zum 2.7.2005: ohja, was für ein Tag und was für eine Nacht. Da haben wir dann hier alle über den AOL-live-stream (wenn er denn wollte) das Konzert verfolgt. Etwas zeitversetzt dann auf Phönix im TV. Die begeisterung kann man sogar noch nachlesen:pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd-f…8+%2D+%DCbertragung+im+TV

      Ich fand und finde es immernoch sehr beeindruckend wie die vier das mit Renwick und Carin hingebacken bekommen haben. Waters bei CN am Bass gabs nie und hat es dananch auch nicht mehr gegeben.
      Doch ein würdiger Abschluss.
    • freddy.jason schrieb:

      Wahnsinn, das sind schon wieder 15 Jahre her...
      Ich war damals "live" dabei. Extra nach London geflogen, ohne Unterkunft. Leider bin ich nicht in den Hyde Park gekommen; habe mir ein Plätzchen gesucht, von wo aus ich einen Bildschirm sehen konnte, der aus der Entfernung ungefähr so groß erschien wie ein damaliges Handydisplay. Die Musik war aber laut genug.
    • Ich hatte es mir vor meinem Rechner gemütlich gemacht und dann vor Glück, Freude und Gänsehaut Rotz und Wasser geheult. Später beim "2. Durchgang" auf Phönix nochmals die gleichen Emotionen. Meine bessere Hälfte hat mich nur ungläubig angesehen.
      Musikabhängiger