best version of....

    • best version of....

      Hallo zusammen, ich hab mal wieder Musik von unseren Helden gehört, diesmal Live at Pompeii von 2016.
      Dabei erwischte ich mich beim Vergleichen, ist die Version von WYWH oder von CN oder irgendeine andere die beste, die ich je hörte? Welche Live Aufnahme von welchem Titel ist für mich gefühlt die beste? Das ruft nach einem Kontest. Welche Aufnahme von welchem Titel haltet Ihr für die beste. Was ist die beste Careful, das beste Mother, oder Time oder Grantchester Meadows, welches Lucifer Sam oder Astronomy Domine hat Euch am meisten berührt? Am besten wäre, wenn Ihr eine Source hinzufügt. Ich glaube, der ein oder andere kann so ein Schätzchen entdecken, das er noch nicht kennt!

      Ich mach es mir mal einfach: ich find das hier ist die beste Version von CN:



      Postet einfach Eure besten Versionen von.....
    • So ein Contest ist sicher sehr interessant, aber bei meiner Wertung kommen die erlebten Sinneseindrücke dazu und die kann man leider -oder zum Glück- nicht per Video einfangen. Damit will ich sagen, meine Favoriten sind aus dem Kreis, was ich selbst live erlebt habe. Als Beispiel möchte ich Echoes nennen. 2006 in Hamburg von David mit Rick an den Tasten....BING...unschlagbar, auch wenn rein musikalisch andere Versionen ´besser´ gewesen sein mögen....

      www51.zippyshare.com/v/44jqvNBU/file.html
    • @Mick

      Das ist doch super: für Dich ist diese Version die beste, weil Du sie live gesehen und gehört hast. Es ist Dein ganz persönlicher Favorit. Schön wäre, wenn hier so viele wie möglich ihre Favoriten, wenn es geht mit Source zum reinhören, posten. Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei, das er noch nicht kennt, oder man wird dran erinnert, dass man was schon lange nicht mehr gehört hat und kramt den alten Genuss wieder hervor. Mir geht das manchmal so, wenn ich durch "Was hört Ihr?" blättere. Hier ists eben halt nur Floyd + Solo und dafür tauchen manche Titel mehrmals auf und man findet etwas, das einem ausserordentlich gefällt!
    • @Double Bubble

      Was für ein Tag!!!! Mein Sohn ist Vize - Landesmeister geworden, nur ein winziges Pünktchen vom Titel weg, aber er hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Und nun dieses herrliche Stück Musik!! Vielen Dank, denn diese Aufnahme kannte ich nicht! Und so meinte ichs eben. Die sich bestens auskennen und auf den Rechnern Schätzchen haben, stellen sie hier rein und geben denen, die diese Aufnahmen nicht kennen, die Chance, Floyd von der allerbesten Seite zu erleben.

      Es wäre doch gelacht, wenn nicht der ein oder andere ebensolches zu bieten hat, oder???